+43 664 3030300
Menü
Plastik vermeiden
Engagement zahlt sich aus...

erfahren Sie mehr...
 

NEWS & PRESSE

Kosten sparen durch Energieeffizienz – aber wie?

11. Juli 2019
Energieeinsparung und bessere Energieausnutzung sind nicht nur wesentliche Bestandteile für eine umweltfreundlichere Zukunft sondern tragen auch maßgeblich zu besseren Erträgen bei!
Lesen Sie mehr

Neuzugang bei Impuls Consult – Jil Perdacher

14. März 2019
Jil Perdacher ist die neue Assistentin des Geschäftsführers Peter Peer. Mit ihr hat die Impuls Hotel GmbH eine engagierte neue Mitarbeiterin gewonnen. Erfahrungen im Hotellerie- und Tourismus-Bereich sammelte die 25-Jährige schon früh im familieneigenen Hotel-Betrieb und in ihrem Studium »Tourismus-Management«. Neben ihrer Ausbildung absolvierte sie außerdem zahlreiche Praktika.
Lesen Sie mehr

Warum Training wichtig ist

12. März 2019
Wissen und Qualifizierung sind die Basis für Spitzenleistungen der Mitarbeiter. Gerade in der Ferien-Hotellerie wird aufgrund des saisonalen Wechsels die Sinnhaftigkeit von Weiterbildungsmaßnahmen manchmal nicht gesehen. Hier wird am falschen Platz gespart.
Lesen Sie mehr

NEWS // Unser neuer Plastikindex

1. Februar 2019
Plastik ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Aber wir stellen uns die Frage, brauchen wir wirklich so viel Plastik. Aus diesem Grund wurde ein eigener Plastikindex entwickelt und unserem Mysterycheckprodukt dem "HospitalityIndex+" hinzugefügt.
Lesen Sie mehr

PR // Energiespartipps in der Hotellerie

1. Januar 2019
Impuls Consult hat gemeinsam mit Energieberater DI Dr. Roland Kuras von Power Solution die Einsparungspotenziale für Hotels im Bereich Strom analysiert. Relativ einfach lassen sich 5 bis 15 Prozent Energie einsparen...
Lesen Sie mehr

PR // Am Anfang war ein Porsche

1. Dezember 2018
Diese Autos stechem jeden ins Auge: Ein Ford Mustang Cabrio und ein Audi Q5, beide in blendendem Blau, sind aushängeschilder und Alltagsgefährten von Impuls Hotel. Begonnen hat alles mit einem Porsche....
Lesen Sie mehr

PR // Energiemanagement das unbekannte Wesen

1. November 2018
Seit Oktober ist der Stromfluss von Deutschland nach Österreich kontingentiert. Aber das Ende der gemeinsamen Stromzone ist nur einer der Gründe für steigende Energiepreise. Gerade jetzt sollten sich Hoteliers Gedanken über das Thema Energiemanagement machen. Denn viele Betriebe bewegen sich energietechnisch noch in der Steinzeit...
Lesen Sie mehr

PR // Der goldene Schlüssel zum Gast

1. Oktober 2018
Kann man mit professionellem Emotions-Management eine starke emotionale Bindung zwischen Hotel und Gast schaffen und zufriedene Gäste zu Botschaftern des eigenen Betriebes machen? Wie wirken sich das Unterbewusstsein und die Gefühle unserer Gäste auf die Kaufentscheidung aus.
Lesen Sie mehr

PR // Heiße Eisen Fachkräftemangel, Digitalisierung und Ertragssituation

15. August 2018
Fachkräftemangel, Digitalisierung und Ertragssituation sind Themen, die Österreichs Hotellerie trotz hervorragender Nächtigungsentwicklungen in Atem halten. Es sind Terrains, auf denen sich der frühere Accor-Manager und ÖHV-Präsident Peter Peer mit seinem Beratungsunternehmen„Impuls Hotel“ bewegt. T.A.I. traf ihn zum Interview...
Lesen Sie mehr

PR // Neuer Impuls Hotel Resacheck Award

25. Mai 2018
RESACHECK AWARD für Professionalitat bei der telefonischen Reservierung im Hotel. Hotelexperte Peter Peer zeichnet Hotels mit der besten Service & Beratungsqualität bei der Reservierung mit dem neuen Resacheck Award aus...
Lesen Sie mehr

PR // Mitarbeiter finden und binden

10. Mai 2018
Der Fachkräftemangel im Tourismus ist mittlerweile ein omnipräsentes Thema. Sehr viele Hoteliers und Gastronomen klagen über die schwierige Suche nach kompetentem Personal. Langfristige Strategien helfen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und binden.
Lesen Sie mehr

PR // Datenschutz im Hotel: Von der Adresse bis zur Zahnbürste

11. März 2018
Im Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Hoteliers sollten die DSGVO nicht auf die leichte Schulter nehmen! Denn sie müssen künftig detailliert dokumentieren, welche Daten ihrer Gäste gespeichert und verarbeitet werden. Und bei Verstößen drohen gewaltige Strafen.
Lesen Sie mehr

PR // Offene Seminare: „Reservieren Sie noch oder Verkaufen Sie schon?“

25. Januar 2018
Die Impuls Hotel, Hotelentwicklungs, -betriebs und beratungs GmbH bietet im Mai 2018 in Wien und Salzburg ein offenes Seminar für Reservierungs- und Rezeptionsmitarbeiter zum Thema Verkaufsorientierung an. Trainer ist der ehemalige ÖHV-Chef Peter Peer.
Lesen Sie mehr

PR // Mensch oder Maschine?

19. Januar 2018
Der ÖHV Hotelierkongress 2018 stand ganz unter dem Motto Mitarbeiter und Digitalisierung. Top-Speaker und Bestseller-Autor Andrew McAfee zeigte auf, wie man Digitalisierung erfolgreich meistert.
Lesen Sie mehr

 

Boilerplate:

Impuls Hotel berät als unabhängiges Unternehmen Hoteliers, Gastronomen und touristische Betriebe bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien sowie bei der Erstellung von Konzepten und Analysen zur Qualitäts-, Verkaufs- und Ertragsoptimierung. Vom ehemaligen ÖHV-Präsidenten Peter Peer Juli 2011 gegründet, setzt Impuls Hotel auf die Kernkompetenzen Hotelentwicklung, Tourismusberatung, Qualitäts- und Mitarbeiterentwicklung, Coaching und Schulung sowie Marketing- und Werbeberatung.

Geschäftsführer Peter Peer hat durch seine fast 30 jährige Erfahrung im internationalen Hotelwesen, darunter knapp drei Jahrzehnte bei Accor sowie durch seine Funktion als Ehrenpräsident der Österreichischen Hoteliervereinigung und Vizepräsident des Travel Industry Clubs Austria das entsprechende Know How und Praxiswissen, um Unternehmern mit Impulsen und klaren Visionen zur Seite zu stehen und langfristig Unternehmensziele sicher zu stellen. Seine Partnerin Sigrid Peer ist Systemischer Business Coach und Trainerin mit dem Spezialgebiet Sales & Marketing und Revenue Management.

www.impuls-hotel.com



nach oben