+43 664 3030300
Menü
Plastik vermeiden
Engagement zahlt sich aus...

erfahren Sie mehr...
 

Wissen und Qualifizierung sind die Basis f├╝r Spitzenleistungen der Mitarbeiter. Gerade in der Ferien-Hotellerie wird aufgrund des saisonalen Wechsels die Sinnhaftigkeit von Weiterbildungsma├čnahmen manchmal nicht gesehen. Hier wird am falschen Platz gespart.

Seit Oktober ist der Stromfluss von Deutschland nach ├ľsterreich kontingentiert. Aber das Ende der gemeinsamen Stromzone ist nur einer der Gr├╝nde f├╝r steigende Energiepreise. Gerade jetzt sollten sich Hoteliers Gedanken ├╝ber das Thema Energiemanagement machen. Denn viele Betriebe bewegen sich energietechnisch noch in der Steinzeit…

Kann man mit professionellem Emotions-Management eine starke emotionale Bindung zwischen Hotel und Gast schaffen und zufriedene G├Ąste zu Botschaftern des eigenen Betriebes machen? Wie wirken sich das Unterbewusstsein und die Gef├╝hle unserer G├Ąste auf die Kaufentscheidung aus.

Der Fachkr├Ąftemangel im Tourismus ist mittlerweile ein omnipr├Ąsentes Thema. Sehr viele Hoteliers und Gastronomen klagen ├╝ber die schwierige Suche nach kompetentem Personal. Langfristige Strategien helfen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und binden.

Im Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Hoteliers sollten die DSGVO nicht auf die leichte Schulter nehmen! Denn sie m├╝ssen k├╝nftig detailliert dokumentieren, welche Daten ihrer G├Ąste gespeichert und verarbeitet werden. Und bei Verst├Â├čen drohen gewaltige Strafen.



nach oben