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Resa Check Seminar & Workshop

GĂ€ste- und Verkaufsorientierung ist vor allem auch im telefonischen Reservierungsbereich wichtig, denn jeder einzelne Gast und jeder Zusatzverkauf ist ein Gewinn für das Haus. TĂ€glich gibt es viele einzelne Chancen, die ergriffen werden oder unbeachtet vorbeiziehen. Jeder Reservierungs- und Rezeptionsmitarbeiter kann die Chance ergreifen, dem potenziellen Kunden Passendes anzubieten bzw. geschickt darauf hinzuarbeiten, dass dieser selbst das BedĂŒrfnis Ă€ußert zuzugreifen. Die Verkaufsorientierung soll professionell, stilvoll und unaufdringlich stattfinden, sodass der Kunde sich aufmerksam betreut fĂŒhlt und gerne wiederkommt, bzw. vertrauensvoll das Angebot annimmt.

Ziele:

Unser speziell entwickeltes „roadbook to success“ als Tool für die wirkungsvolle und erfolgreiche Verkaufsorientierung wird den TeilnehmerInnen zur VerfĂŒgung gestellt und ist gleichzeitig der rote Faden der Seminarschwerpunkte. Seminarinhalte Ihr Nutzen Dauer und Ort Ort nach Wahl des Auftraggebers

Resa Check Mitarbeitertraining

Das Trainingsprogramm fĂŒr Mitarbeiter des Hotels dient dazu, die Ergebnisse der Mystery Calls optimal zu verwerten und Verbesserungsmaßnahmen sofort umzusetzen. Ziele Seminarinhalte Ihr Nutzen Dauer und Ort

Leader Ship fĂŒr Abteilungsleiter

Leader Ship resp. Team Leader ist ein Training/Workshop der speziell fĂŒr Abteilungsleiter eines Hotels entwickelt wurden. Der Fokus liegt auf das abgestimmte Miteinander um dadurch die ganze Mannschaft zu engagierten und teamorientierten Playern zu machen. Das Training zeichnet sich in der FĂ€higkeit aus, sich selbst und andere auf Leistung und messbare Resultate auszurichten. Wir entwickeln FĂŒhrungskompetenz in dem wir vorhanden StĂ€rken sichtbar/erlebbar machen. Vorhandene SchwĂ€chen sollen gleichzeitig auf ein Minimum reduziert werden. Führungskompetente Abteilungsleiter werde zu Teamleadern mit FĂ€higkeit, Mitarbeiter zu mobilisieren, die richtigen Aufgaben zu delegieren, Konflikte zu lösen und eine Leistungskultur aufzubauen. Ziele Seminarinhalte Ihr Nutzen Dauer und Ort

Beschwerdemanagement

Unzufriedene GĂ€ste sind in den meisten FĂ€llen fĂŒr unser Unternehmen verloren und können erheblichen Imageschaden durch Onlinebewertungen oder negativer Mundpropaganda verursachen. Bedenkt man, dass sich normalerweise nur 4-6% der unzufriedenen GĂ€ste direkt im Hotel beschweren mĂŒssen wir alles tun um mit den Beschwerden im Unternehmen professionell und im höchsten Maße GĂ€steorientiert umzugehen.   Ziele Der Seminar - Workshop vermittelt diese Ziele methodisch auf drei Ebenen:
  1. Vertiefung der inneren Einstellung der MitarbeiterInnen, um stolz auf die Art der Arbeit und auf das Produkt zu sein
  2. Wissensvermittlungen, Reflexionen und Inputs zu festgestellten Entwicklungschancen: Die StÀrken vertiefen und die Entwicklungschancen ergreifen
  3. „ Übungen “ als Tool fĂŒr die wirkungsvolle und erfolgreiche Annahme und Behandlung von Beschwerden werden mit den TeilnehmerInnen gemacht - und die Übungen sind gleichzeitig der rote Faden und Seminarschwerpunkte.
Ihr Nutzen Dauer und Ort Ort nach Wahl des Auftraggebers

Verkaufen im direkten GĂ€stekontakt

Coaching neuer Mitarbeiter im Frontoffice

GĂ€ste- und Verkaufsorientierung ist vor allem in der tĂ€glichen Arbeit am Gast, direkt oder in telefonischen Kontakten, enorm wichtig. Jeder einzelne Gast und jeder Zusatzverkauf ist ein Gewinn für das Haus. TĂ€glich gibt es viele einzelne Chancen, die ergriffen werden oder unbeachtet vorbeiziehen. Jeder Reservierungs- und Rezeptionsmitarbeiter kann die Chance ergreifen, dem potenziellen Kunden Passendes anzubieten bzw. geschickt darauf hinzuarbeiten, dass dieser selbst das Bedürfnis Ă€ußert zuzugreifen. Die Verkaufsorientierung soll professionell, stilvoll und unaufdringlich stattfinden, sodass der Kunde sich aufmerksam betreut fühlt und gerne wiederkommt, bzw. vertrauensvoll das Angebot annimmt. Daher haben wir für neue Mitarbeiter oder Nachbesetzungen ein Coaching entwickelt das genau diese Aspekte bearbeitet. Ziele Seminarinhalte Nutzen Dauer und –Ort Ca. 4 Wochen nach Einstellung des Mitarbeiters (Rezeption/Reservierung/Verkauf) drei Stunden Intensiv-Coaching im Hotel des Auftraggebers. 2 Wochen danach 1 bzw. 2 Testanrufe bei dem/den gecoachten Mitarbeiter(n) 2 Wochen danach zwei Stunden Intensiv-Abschluß-Coaching inklusive Besprechung der Testanrufe im Hotel des Auftraggebers.

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