+43 664 3030300
Menü
RESACHECK+ 2.0
Reservieren Sie noch oder verkaufen Sie schon?

erfahren Sie mehr...
 

Wissen und Qualifizierung sind die Basis für Spitzenleistungen von Mitarbeitern. Gerade aber in der Ferien-Hotellerie wird aufgrund des saisonalen Wechsels die Sinnhaftigkeit von Weiterbildungsmaßnahmen manchmal nicht gesehen. Hier wird ganz sicher am falschen Platz gespart.

Seit Oktober ist der Stromfluss von Deutschland nach Österreich kontingentiert. Aber das Ende der gemeinsamen Stromzone ist nur einer der Gründe für steigende Energiepreise. Gerade jetzt sollten sich Hoteliers Gedanken über das Thema Energiemanagement machen. Denn viele Betriebe bewegen sich energietechnisch noch in der Steinzeit…

Kann man mit professionellem Emotions-Management eine starke emotionale Bindung zwischen Hotel und Gast schaffen und zufriedene Gäste zu Botschaftern des eigenen Betriebes machen? Wie wirken sich das Unterbewusstsein und die Gefühle unserer Gäste auf die Kaufentscheidung aus.

Der Fachkräftemangel im Tourismus ist mittlerweile ein omnipräsentes Thema. Sehr viele Hoteliers und Gastronomen klagen über die schwierige Suche nach kompetentem Personal. Langfristige Strategien helfen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und binden.

Im Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Hoteliers sollten die DSGVO nicht auf die leichte Schulter nehmen! Denn sie müssen künftig detailliert dokumentieren, welche Daten ihrer Gäste gespeichert und verarbeitet werden. Und bei Verstößen drohen gewaltige Strafen.



nach oben