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Umsatzsteigerung durch professionellen Verkauf am Telefon, jetzt anmelden...
 

Was ist Resa Check

Resa Check ist eine, in der österreichischen Hotellerie einzigartige Methode, um die Beratungsqualität und Verkaufsorientierung Ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu verbessern. Durch den Einsatz von Resa Check sichern Sie sich eine höhere Auslastung und optimierte Umsätze. Dies wird durch proaktiven Kategorienverkauf, Abschlussqualität und Umwandlung unverbindlicher Anfragen in Reservierungen erreicht. Resa Check ist Ihr Qualitätsvorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Was kann Resa Check

Wir haben 125 Hotels mittels Mystery-Calls getestet und die Resultate analysiert. Lag das Ergebnis des besten Hotels vor der ersten Schulung noch bei 75,78 % des möglichen Top-Wertes, konnte es bereits zur zweiten Welle auf 84,13 % gesteigert werden. Besonders eindrucksvoll sind die Resultate beim am schlechtesten abschneidenden Hotel. Dieser Wert verbesserte sich von 33,27 % zu Beginn auf 53,98 % bei der letzten Testwelle signifikant. Gezieltes Training zahlt sich also aus. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und verbessern Sie mittels Resa Check die Leistung Ihres Teams. Mitarbeiter der Bereiche Reservierung, Verkauf, Bankett und Rezeption lernen, Kundenwünsche rascher zu erfassen, Chancen effizienter zu nutzen und vor allen Dingen nicht den Preis, sondern den Wert des Produktes zu verkaufen. Nur wer sich bereits zum Zeitpunkt der Reservierung von seinen Mitbewerbern positiv abhebt, gewinnt.

Wie arbeitet Resa Check

Die Erfahrung zeigt uns, dass das Bewusstmachen des Verhaltens bereits eine Verhaltensänderung nach sich zieht. Mit der Führungsmannschaft des Betriebs wird ein Mystery-Call-Szenario erarbeitet, das speziell auf das Verkaufsverhalten während einer Reservierung fokussiert ist. Sicherheitsaspekte für das Unternehmen und den Gast werden überprüft. Es wird abgefragt, ob sich der Anrufer mit seinem Anliegen verstanden gefühlt hat und ob ihm ein besonderes „Welcome“ vermittelt wurde. Die erzielten Ergebnisse dienen vor allem zur Schulung der Mitarbeiter, um eine stärker ausgeprägter Verkaufsorientierung zu erreichen. Der „Point of Sale“ soll im höchsten Maße professionell zur Steigerung der Verkaufs- und Umsatzzahlen beitragen.


resacheck

Wozu dient Resa Check

Unsere Testanrufe sind ein flexibel einsetzbares Werkzeug zur Überprüfung der Verkaufs- und Beratungsqualität bei der telefonischen Reservierungsannahme. Mit diesen Anrufen werden die Stärken und Schwächen Ihrer Reservierungs- und Verkaufsleistungen sichtbar. Nach den Trainings- und Coaching-Maßnahmen empfehlen wir einen erneuten Zyklus von Mystery Calls. So entsteht ein effizientes Kontrollinstrument der Verkaufs- und Beratungsqualität. Die dadurch erreichte Leistungs- und Know-How-Optimierung steigert die Ertragssituation durch erhöhten Umsatz pro verkauftem Zimmer. Mehr Anfragen werden in echte Buchungen verwandelt. Die Mitarbeiter können erfolgreich höhere Zimmer-Kategorien verkaufen. Auf Einwände wird professionell reagiert. Die Vorteile Ihres Hauses werden deutlicher vermittelt. Durch die Trainings und Coaching professionalisieren wir das Team und mobilisieren es zu höherem Engagement.

Die einzelnen Programme

1. Planung und Durchführung Welle 1 2. Präsentation der Ergebnisse an den Auftraggeber 3. Mitarbeitertraining 4. Durchführung Welle 2 5. Präsentation der Ergebnisse der Welle 2 an den Auftraggeber
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